We use cookies

We use cookies on this website. By using our website you agree to the usage of cookies. More information on how we use cookies and how you can change your browser settings: Privacy Policy.

We are shipping in Switzerland and Liechtenstein bei Swiss Post. You can choose between economy and priority. Both can be tracked online at post.ch. Priority arrives next day, economy within 2-4 days (according Swiss Post).

We are shipping worldwide by Swiss Post International. You can chose between:

ECONOMY = cheaper, slower, not insured and mostly not trackable

PRIORITY = costs more, faster, insured and trackable in most countries. Delivery against signature.

Kindly observe that taxes and fees by your customs authorities may be applicable. Such taxes and fees ar NOT included in the shipping costs and must be paid by you. Enquiries are given by your local customs or post office. We are obliged to add a truthfully customs declaration to your parcel.

Customers in the EU: Please mind that Switzerland is not a member of the European Community. Therefore your parcel has to pass customs in any case what might be time consuming depending on the country of destination. We do not have any influence on customs procedures and transportation times.

Orders below CHF 50.- are subject to a small quantities surcharge of CHF 5.

Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können: Datenschutzerklärung.

Wir versenden in der Schweiz und Liechtenstrein mit der Schweizer Post. Sie haben die Wahl zwischen economy und priority. Beide Versandarten können online bei der Post verfolgt werden. Priority kommt am nächsten Tag an, economy innert 2-4 Tagen (gemäss Post).

Wir versenden weltweit mit Swiss Post International. Sie haben die Wahl zwischen:

ECONOMY = günstiger, langsamer, unversichert und meist nicht verfolgbar

PRIORITY = teurer, schneller, versichert und meist verfolgbar (je nach Land), Auslieferung gegen Unterschrift.

Bitte beachten Sie, dass bei internationalen Sendungen Steuern und Gebühren des Bestimmungslandes hinzu kommen können. Diese Kosten sind NICHT im Versandpreis enthalten und sind vom Empfänger zu übernehmen. Erkundigen Sie sich diesbezüglich bei Ihrer Post- oder Zollstelle. Wir sind verpflichtet, Ihrer Sendung eine wahrheitsgetreue Zolldeklaration beizulegen (Deklaration eines tieferen Wertes oder Angabe "Geschenk" ist illegal und kann nich gemacht werden).

Kunden in der EU: Bitte beachten Sie, dass die Schweiz nicht Mitglied der europäischen Union ist. Ihr Paket muss also zwingend durch den Zoll was je nach Land einige Zeit dauern kann. Wir haben keinerlei Einfluss auf Transport- und Verzollingszeiten.

Für Bestellungen unter CHF 50.- verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 5.-